Als Basis hierfür dient das umfassende Beratungs- und Unterstützungsangebot, welches das NCT Heidelberg seinen Patient:innen neben der medizinischen Versorgung bietet. Alle Patient:in haben eine individuelle Geschichte und suchen deshalb Antworten auf ganz eigene Fragen. Wir nehmen uns Zeit, hier gemeinsam Hilfestellung zu geben.
Nicht nur Patient:innen, sondern auch deren Angehörige können sich vertrauensvoll an die Beratungsdienste des NCT Heidelberg wenden.
Patient:innen stärken – in jeder Hinsicht
Aktuelle Broschüre der Beratungsangebote hier zum Download
Als kompetente Gesprächspartner, die Lösungsmöglichkeiten für praktische Fragestellungen aus dem Alltag der Patient:innen aufzeigen, stehen die Beratungsdienste selbstverständlich auch niedergelassenen Ärzten und Ärztinnen für Rückfragen zur Verfügung.
Sie sind das erste Mal am NCT Heidelberg und benötigen Hilfe bei der Orientierung im NCT, eine Begleitung in die angrenzenden Kliniken oder ein offenes Ohr? Die NCT-Lotsen stehen Ihnen gerne unterstützend zur Seite. Der Lotsendienst ist ein kostenfreier Service des NCT Heidelberg. Sie finden die NCT-Lotsen Montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr am Empfang des NCT Heidelberg. Mehr Informationen auch unter: www.nct-heidelberg.de/lotsen