Am 28. September lädt das Zentrum der Universitätsklinik Heidelberg für familiären Brust- und Eierstockkrebs (FBREK) alle Patient:innen, Angehörige und ärztlichen Kolleg:innen zum Informationstag ein.
Die Unterstützung und Begleitung von Frauen mit familiärem Brust- und Eierstockkrebs-Syndrom ist eine fachübergreifende Aufgabe verschiedener Spezialisten. Wie finde ich heraus, ob ich von einer erblichen Veranlagung betroffen bin oder ist dies eventuell sogar ein Thema für die ganze Familie? Welches Angebot bietet Ihnen das etablierte und 2023 erstzertifizierte FBREK-Zentrum, das sich speziell um diese PatientInnen, Ratsuchenden und Familien kümmert und was gibt es Neues in der Diagnostik, Früherkennung und Therapie für betroffene Familien?
Viele wichtige Fragen, auf die Betroffene und gesunde Angehörige oder Interessierte eine Antwort suchen. Die Veranstalter wollen an diesem Samstagvormittag Antworten auf diese Fragen in verständlicher Art näherbringen. Nach den Vorträgen bleibt im Anschluss Raum und Zeit für Ihre Fragen und Möglichkeiten zum Austausch.
Weitere Informationen gibt es im Programmflyer, hier zum Download.
Per E-Mail bis 18. September direkt anmelden.