vom 01.12.2015

Anfragen zu Immuntherapie

Zurzeit erhalten wir sehr viele Anfragen bezüglich Immuntherapien bei einer Krebserkrankung. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Immuntherapien nicht bei allen Tumorentitäten angewendet werden können. Auch gibt es nicht für alle Krebsarten Studienplätze am NCT. Informationen (nur in englischer Sprache) zu klinischen Studien am NCT finden Sie unter https://preview.nct-heidelberg.de/fuer-aerzte/studien.html

Unter dem nur in englischer Sprache verfügbaren Link www.cancerresearch.org/cancer-immunotherapy/clinical-trial-finder finden Sie Informationen zu den meisten derzeit laufenden Immuntherapie Studien außerhalb des NCT. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die jeweilige Institution.

Auf der Website des Krebsinformationsdienstes des DKFZ erhalten Sie unter www.krebsinformationsdienst.de/behandlung/impfen-gegen-krebs.php einen Überblick über die unterschiedlichen Ansätze der Immuntherapien. Diese Hintergrundinformationen richten sich an Patienten und Angehörige sowie Interessierte, die sich über diese Untersuchungsmethoden informieren möchten.

Den Krebsinformationsdienst können Sie auch anrufen oder eine Mail schicken:
Telefon: 0800 - 420 30 40, E-Mail: krebsinformationsdienst@dkfz.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis.