vom 26.06.2020

3, 2, 1, Go: Startschuss zum virtuellen NCT-Lauf

Heute um 18:00 Uhr ist der Startschuss zum Benefizlauf des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg gefallen. Über 5.700 Läufer sind bereits registriert. Eine kostenfreie Online-Anmeldung unter www.nct-lauf.de ist noch das ganze Wochenende möglich.

Video vom Startschuss auf YouTube: https://youtu.be/F7s4Q3sUrOo

Bedingt durch die Corona-Pandemie ist ein gemeinsames Laufen in der großen Menge in diesem Jahr nicht möglich, dafür aber alleine oder in kleinen Gruppen gemäß den aktuellen Hygienevorschriften und dem Motto NCTLaufend gegen Krebs: Alleine. Zusammen! Sponsoren unterstützen die gelaufenen Kilometer und damit leistet jeder einen Beitrag für die Krebsforschung am NCT Heidelberg.

Seit 2012 organisiert das NCT Heidelberg den Benefizlauf NCT-LAUFend gegen Krebs. Inzwischen ist der Lauf zum größten Benefizlauf der Region gewachsen und bietet vom traditionellen Rundenkurs mit 2,5 Kilometer bis zum Halbmarathon für jeden die passende Strecke an. Und doch geht es in erster Linie nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern darum sich für die Gemeinschaft und die Krebsforschung am NCT Heidelberg zu engagieren.

Das virtuelle Format begeistert in diesem Jahr Teilnehmer weltweit: Neben einer starken Beteiligung in der Region engagieren sich Läufer von Hawai bis Japan, über Australien, Afrika und Nordamerika bis in die Antarktis. Die verlinkte Karte mit allen Startorten zeigt auf einen Blick, wie groß die NCT-Lauf-Gemeinschaft ist.

Final gelaufene Kilometerzahl anpassen
In der Bestätigungsmail, die Sie nach ihrer Registrierung erhalten haben, finden Sie einen Link über den Sie in Ihre Datenmaske kommen. Hier können Sie ihre tatsächlich gelaufene Kilometerzahl nach dem Lauf ggf. nochmal anpassen oder bestätigen.

Eins von 25 limitierten NCT-Lauf Paketen gewinnen
Fotos oder Videos von der persönlichen Laufeinheit, dem Warm-up oder auch Cool-down nehmen an einer Verlosung automatisch teil, wenn der Urheber/Einsender beim virtuellen NCT-Lauf 2020 angemeldet ist und

Aus allen gemäß den Kriterien vorliegenden Bildern und Videos werden bis zum 30. Juni 2020 per Losverfahren die Gewinner ermittelt.

Weitere Infos unter: www.nct-lauf.de

Fragen? andreas.klein@nct-heidelberg.de; regina.hohmann@nct-heidelberg.de

Wir wünschen viel Spaß beim Laufen!