vom 21.03.2017

Summer School Translationale Krebsforschung 2017 - Anmeldung offen

Das Deutsche Konsortium für Translationale Krebsforschung (DKTK) lädt Wissenschaftler und Ärzte zur diesjährigen Internationalen Summer School nach Portugal im Oktober 2017 ein. Teilnehmen können Kliniker und Wissenschaftler, die in der translationalen Krebsforschung aktiv sind.

Ab sofort sind Anmeldungen unter folgendem Link möglich: https://dktk.dkfz.de/en/training/dktk-summer-school/registration

Seit 2011 fördert die Summer School den Austausch zwischen Forschern aus den verschiedensten Bereichen der Krebsforschung und Krebsmedizin. Jeder Teilnehmer bekommt die Gelegenheit die Ergebnisse seiner Forschungstätigkeit zu präsentieren und mit den anderen zu diskutieren. Die Veranstalter ermuntern die Wissenschaftler sich mit Kollegen zu vernetzen und internationale Kooperationen einzugehen. Dadurch sollen neue Ideen und Projekte schneller vorangetrieben werden, um Forschungsergebnisse schnellstmöglich in neue Ansätze zur Prävention, Diagnostik und Behandlung von Krebserkrankungen zu übertragen. Ausgewiesene Krebsforscher halten Übersichtsvorträge und sind Teil der Diskussionsrunden.

Termin: 16.-20. Oktober 2017
Ort: Albufeira, Portugal