vom 11.11.2020

Online Seminare: Schreibtour "Informiert und kreativ" der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs

Die Diagnose einer Krebserkrankung trifft Patientinnen und Patienten wie auch Angehörige und Freunde oft völlig unerwartet. Es folgt häufig ein Gefühl von Ohnmacht. Kreative, künstlerische Therapien können dabei helfen, positive Impulse zu setzen. Künstlerische Therapien können Musik-, Kunst-, Bewegungs- oder Tanztherapie sein, sowie Darstellende Kunst und das Gesundheitsfördernde Kreative Schreiben (GKS).

Die Schreibtour "Informiert und kreativ" der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs möchte Betroffenen einen Einblick in die Künstlerischen Therapien ermöglichen und zugleich die neue Methode des Gesundheitsfördernden Kreativen Schreibens in einem Schreibcafé vorstellen. Neben Video-Vorträgen zu Eierstock-, Eileiter- und Bauchfellkrebs werden Video-Übungen aus der Kunst- und Schreibtherapie angeboten.

Teilnahme kostenlos. Termin-Übersicht und Details zurm Ablauf unter: www.schreibtour.info

SCHREIBTOUR "Informiert und kreativ" ist eine Initative der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs unter der Leitung von Prof. Dr. med. h.c. Jalid Sehouli, Europäisches Kompetenzzentrum Eierstockkrebs, Charité.