""
vom 10.05.2017

NCT Patientenbeirat: Helfen Sie uns, besser zu werden

Als Patienten erfahren wir an eigenem Leib, woran es in der Versorgung noch mangelt. Die Sprecher des NCT Patientenbeirats sind wichtige Partner des NCT und Ansprechpartner für Anregungen und Wünsche der Patienten.

2015 wurde der Patientenbeirat erstmalig für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Jetzt wurde er neugewählt. Der Beirat ist ein neutraler und unabhängiger Partner und unterstützt Patienten dabei, dass ihre Anliegen schnell an die richtige Stelle weitergeleitet werden. Verbesserungsvorschläge und Anregungen besprechen die sechs Sprecher regelmäßig mit der NCT Leitung und erarbeiten Maßnahmen, beispielsweise, um die Kommunikation zwischen Patient und Arzt zu verbessern oder auch um organisatorische Abläufe zu optimieren. Die Koordination und Geschäftsführung des Patientenbeirats liegen bei der Heidelberger Selbsthilfekontaktstelle.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche?

Der NCT Patientenbeirat freut sich auf Ihre Nachricht!
Kontakt: patientenbeirat@nct-heidelberg.de