FundraisingBox Logo

Daniel Hope und l'arte del mundo

Antonio Vivaldi: Die Vier Jahreszeiten
Und
Vivaldi Recomposed by Max Richter: The Four Seasons

Der 7-fache Klassik-Echo Preisträger Daniel Hope gilt als einer der weltbesten und bekanntesten Violinisten. Er ist ein Schüler von Yenuhin Meduhin und er ist auf den ganz großen Bühnen der Klassikwelt zuhause. 

Mit dem Orchester l'arte del mundo wird er für das NCT und zum ersten Mal in der Region: Die Vier Jahreszeiten von  Anotonio Vivaldi sowie Vivaldi Recomposed von Max Richter: The Four Seasons aufführen.

Vivaldi's Vier Jahreszeiten hatten immer schon einen besonderen Platz im Leben und Musik-Reportoire von Daniel Hope.

Die Deutsche Grammophon-Veröffentlichung von Max Richters Vivaldi Recomposed mit Daniel Hope, die es auf Platz 1 der internationalen Klassik-Charts in 22 Ländern schaffte – gehört mit über 140.000 verkauften Exemplaren zu einer der meist-verkauften CDs eines klassischen Künstlers.