Newsletter abonnieren

Takte gegen Krebs

Benefizkonzert am 1.12.2019 mit tollem Ergebnis für die Krebsforschung

Mit Klassikern der Filmmusik begeisterten über 200 Mitwirkende des Universitätsorchesters und Universitätschors der Universität Heidelberg am 1. Dezember 2019 beim 5. NCT-Benefizkonzert „Takte gegen Krebs“. Im ausverkauften Konzertsaal konnten die Zuschauer alle 1.028 Takte genießen. Und auch für die Krebsforschung am NCT Heidelberg war es ein erfolgreicher Abend.

Jeder Besucher des NCT-Benefizkonzerts hat durch den Kauf von Takten zum Gelingen des Benefizkonzerts beigetragen. Die Spendeneinnahmen des Adventssonntags von insgesamt 36.000 Euro kommen der Krebsforschung am NCT Heidelberg zu gute.

 

Melodien der Filmmusik

Das Universitätsorchester und der Universitätschor unter der Leitung von Michael Sekulla zauberten am Sonntagabend das perfekte Hollywood-Flair auf die Bühne. Orchester und Chor der Universität Heidelberg haben mit ihren Programmen bereits große Anerkennung erworben und sind eine feste Größe im kulturellen Leben der Stadt Heidelberg. Das Orchester setzt sich aus Studierenden aller Fakultäten, Lehrenden, Ehemaligen und externen Musikern zusammen.

Die Musiker bewegten die Zuschauer mit Melodien aus Filmen wie E.T., Die Kinder des Monsieur Mathieu, Harry Potter oder Star Wars. Durch den Abend führte Moderator Mirko Spohn gemeinsam mit Patrick Mertens, Musikwissenschaftler und Germanist, der viele spannende Details zu den Stücken und Filmmusik zu erzählen hatte.
Die Schirmherrschaft für den Konzertabend hatten Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg und Heidelbergs Oberbürgermeister Professor Eckart Würzner übernommen.

Save the Date: Benefizkonzert 2020

NCT-Benefizkonzert "Takte gegen Krebs 2020" am 20. und 21. November im Capitol Mannheim.
Ein Abend voller Emotionen und unvergesslicher Momente. Seien Sie dabei und erleben das Highlight des Jahres mit Stars und Sternchen aus der Welt der Musicals.