Qualität

Ziel des NCT ist es, gemeinsam mit den zuweisenden Kolleginnen und Kollegen, jedem Patienten die optimale individuelle Behandlung anzubieten. Zu diesem Zweck wird in allen Arbeitsbereichen des NCT höchste Qualität angestrebt. Auch unsere Träger unterstützen uns bei dieser ehrgeizigen Zielsetzung.

Um die hohen medizinischen Standards zu sichern, arbeiten im NCT verschiedene Institutionen und Personen Hand in Hand. Für die effektive Umsetzung eines interdisziplinären Konzepts wurde das NCT bereits mehrfach ausgezeichnet.

Qualität am NCT

Wichtige therapeutische Entscheidungen werden im Rahmen der täglich stattfindenden interdisziplinären Tumorboards getroffen. Diese Beratung in Expertenteams ermöglicht den Patienten den Zugang zu innovativen Behandlungsansätzen.  Der Patient und sein Wohlergehen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.